Elektronisches Postfach
Ihre Bankdokumente chronologisch sortiert, sicher verwahrt und immer im Blick mit dem elektronischen Postfach der Oberbank.
Verabschieden Sie sich von Papierdokumenten und begrüßen Sie das elektronische Postfach im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) sowie in der Oberbank Banking App. Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.
Die Zustellung ist nicht nur schneller, sondern auch umweltschonender aufgrund der Einsparung von Papier und Druckmaterialien.
Zeit sparen
Erhalten Sie Ihre Bankdokumente schneller als über den Postweg.
Die Umwelt schützen
Die digitale Post spart Papier & Druckmaterialien und ist folglich ressourcenschonend.
Keine extra Zugangsdaten
Melden Sie sich mit Ihrer bestehenden Banking-Nummer + PIN an und sehen Sie das elektronische Postfach ein.
Sicher kommunizieren
Online-Kontakt direkt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.
Wo befindet sich das elektronische Postfach
Das elektronische Postfach befindet sich im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) sowie in der Oberbank Banking App und ist über den Menüpunkt „Postfach“ erreichbar.
Wenn Sie bereits das Oberbank Kundenportal bzw. die Oberbank Banking App verwenden, benötigen Sie keine extra Zugangsdaten, sondern melden sich lediglich mit Ihrer bestehenden Banking-Nummer und PIN an.
Wenn Sie Neukundin bzw. Neukunde sind, wenden Sie sich bitte an die Oberbank BeraterInnen in einer unserer Filialen.
Downloads
Oberbank Kundenportal
Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie Kontakt zu Ihrer/Ihrem Berater:in.
Ihre interaktive Online-Assistentin
Unser Chatbot Mia ist rund um die Uhr auf unserer Website & im Oberbank Kundenportal für Sie verfügbar.
Support Hotlines
Internetbanking
Mo bis Fr: 08:00 - 19:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
Kundenportal 24 h Hotline
Security App
Mo bis Fr: 08:00 - 19:00 Uhr
Sa: 08:00 - 13:00 Uhr