Oberbank Kundenportal business

Jede Bank bietet Ihnen Internetbanking. Nicht jede das richtige für Ihr Business.

 

  • 24/7 auf allen Geräten erreichbar*
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Klare Trennung zwischen Firmen- und Privatkonten
  • Zusatzfeatures für mehr Komfort

 

Support Hotline

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr (an Bankwerktagen)

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

ebanking@oberbank.at

 

24 h Sperr-/Entsperr-Hotline

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

 

* Voraussetzung: Internetbanking-Anmeldung und Internetverbindung

Funktionen des Kundenportal business

Das Oberbank Kundenportal business bietet Ihnen alles, was Sie brauchen und mehr: Neben den grundlegenden Business-Funktionen wie Überweisungen im Inland und ins Ausland gibt es viele praktische Features, die Ihren Geschäftsalltag bequemer und effizienter gestalten.

 

Intuitive und einfache Bedienung

Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z.B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.

 

Geschäftliches & Privates trennen

Sie wollen die Zugriffe für Ihre Firmen- oder Privatkonten trennen oder mit Ihren Mitarbeiter:innen teilen? Im Oberbank Kundenportal business legen Sie fest, welche Konten (Beteiligungen, Tochterunternehmen, privates Finanzumfeld) von welchen Mitarbeiter:innen eingesehen werden können. Der Wechsel zwischen den Einheiten erfolgt ganz einfach per Klick.

 

Mit wenigen Klicks immer in Verbindung

Das Oberbank Kundenportal business bietet Ihnen eine komfortable Schnittstelle zu Ihrer Finanzbuchhaltung, Zahlungsaufträge und elektronische Kontoauszüge werden in Ihr System bzw. das Ihres Steuerberaters/Ihrer Steuerberaterin mit wenigen Klicks rauf- oder runtergeladen. Ihr Aufwand ist somit einfach und reduziert.

SEPA-Lastschrift

Mit dem Oberbank Kundenportal business gestalten Sie Ihr Leben einfacher. Angefangen von der Anlage des Lastschrift-Mandats bis hin zu fristgerechten Durchführungen von Zahlungen. Die Forderungen an Ihre Kund:innen können im Oberbank Kundenportal business ganz einfach eingezogen werden.

Sammelaufträge

Die Oberbank möchte Ihnen Zeit ersparen und daher einfaches Überweisen ermöglichen. Nutzen Sie dazu den Sammelauftrag im Oberbank Kundenportal business. Dabei können Sie beliebig viele Zahlungsaufträge gemeinsam freigeben und wenn gewünscht auch speichern.

Kontakte speichern

Legen Sie Empfänger:innen, an die Sie öfter überweisen, unter "Kontakte" ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal business schlägt automatisch Ihre Empfänger:innen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.

 

Finanzamtszahlungen

Im Oberbank Kundenportal business können Sie bequem Ihre Finanzamtszahlungen online abwickeln. Öffnen Sie dazu die „neue Transaktion“ und geben Sie im Feld „Empfänger“ Finanzamt ein. Alle verfügbaren Finanzämter werden automatisch vorgeschlagen. Mit Bestätigung der Eingabe erscheinen automatisch jene Felder, welche für eine Zahlung an das Finanzamt notwendig sind.

Garantien online beauftragen und verwalten

Nutzen Sie die Onlinebeauftragung für Haftungen - mit wenigen Klicks alle Masken ausfüllen und so Ihre Aufträge ganz bequem online absenden. Eine Aufstellung aller von Ihnen beauftragten Haftungen können Sie jederzeit als PDF downloaden. So sparen Sie ab sofort aufwändiges Ausfüllen, Scannen und Mailen von Aufträgen und haben optimalen Überblick!

Fremdbanken einbinden im Oberbank Kundenportal

Mit der neuen Fremdbanken Funktion können Sie ab sofort Konten von anderen Banken direkt in Ihrem Oberbank Kundenportal einbinden. Das bietet Ihnen die Möglichkeit Kontostände Ihrer Fremdbankkonten einzusehen und Transaktionen zu tätigen - alles von einem Ort aus ohne umständliche Mehrfach-Logins. So wird Ihr Oberbank Kundenportal zur zentralen Anlaufstelle für Ihre Konten.

Anleitung

 

 

 

Erklärungsvideos & Hilfestellungen

 

 

 

Garantien beauftragen

Anleitung

 

 

Sammelauftrag aufgeben

Anleitung

 

 

 

Lastschrift einrichten

Anleitung

 

Zahlungsdateien importieren

Anleitung

 

Auszüge exportieren

Anleitung

 

Finanzamtszahlung tätigen

Anleitung

Elektronisches Postfach


Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit hat im Internet und speziell im Internetbanking für die Oberbank oberste Priorität.

 

Instant Payment

Mit der SEPA-Instant-Payment sind Zahlungen innerhalb weniger Sekunden beim Zahlungsempfänger.

 

XS2A Schnittstelle (PSD2)


Hier finden Sie Informationen zu den Testmöglichkeiten der XS2A Schnittstelle.

 

Business App

Managen Sie Ihre österreichischen Firmenkonten einfach und flexibel per Smartphone oder Tablet.